Home  :  Kalender  :  Verzeichnis  :    :  Links  :  Erweiterte Suche  
     vota comunista    
 Willkommen bei ksv - linke liste
 Donnerstag, 9. Feber 2012 @ 15:24

Solidaritätsliste gegen Abschiebung

   

AntirassismusDas derzeitige österreichische Fremdenrecht führt dazu, dass fast täglich Menschen illegalisiert werden:
Weil sie ihre Aufenthaltsgenehmigung verlieren; weil sie zu wenig verdienen; weil ihre EhepartnerInnen zu wenig verdienen; weil sie aus dem Asylsystem fallen.

Auf diesem Blog ist eine Unterschriftenliste eingerichtet:
http://gegenabschiebung.wordpress.com/

Wer aus dem Asylsystem fällt, ist von einem Tag auf den anderen illegalisiert, muss
untertauchen oder wird Opfer “aufenthaltsbeendender Maßnahmen”. Fast täglich werden Menschen aus Österreich abgeschoben, die seit Jahren hier leben und sonst kein Zuhause haben, oder sogar fürchten müssen in ihrem Heimatland zu sterben.

Für viele dieser Menschen gibt es, wenn sie bleiben können, eine zweite Chance: Auf humanitären Aufenthalt, auf Wiederaufnahme des Asylverfahrens oder auf das Menschenrecht auf Familie.

Wer diesen illegalisierten Menschen hilft, macht sich nach dem Fremdenpolizeigesetz der “Beihilfe zum illegalen Aufenthalt” schuldig und wird mit bis zu sechs Monaten Haft bedroht.

§ 115 (1) Wer mit dem Vorsatz, das Verfahren zur Erlassung oder die Durchsetzung aufenthaltsbeendender Maßnahmen hintanzuhalten, einem Fremden den unbefugten Aufenthalt im Hoheitsgebiet eines Mitgliedstaates der Europäischen Union erleichtert, ist vom Gericht mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

Wir finden, dieses Gesetz ist unrecht, und werden es im Ernstfall brechen.

Die hier Unterzeichneten geben offen zu:

“Ich helfe Menschen im Ernstfall weiter, auch wenn sie illegalisiert wurden”.

http://gegenabschiebung.wordpress.com/




Weiterführende Links

Optionen

Bookmark and Share

 Copyleft - Alle Texte unter GFDL falls nicht andes angegeben © 2012 ksv - linke liste
 All trademarks and copyrights on this page are owned by their respective owners.
Powered By Geeklog 
Seite erzeugt in 0,09 Sekunden